Das Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke liegt am östlichen Rand des Ruhrgebietes im Städtedreieck Bochum, Dortmund und Hagen. Als Akutkrankenhaus der Versorgungsstufe II sind wir zuständig für die ambulante und stationäre Versorgung der Bürger der Stadt Herdecke und ihrer Umgebung. Wir haben die umfassende psychiatrische Versorgungsverpflichtung und den Notarztdienst für die Städte Herdecke und Wetter übernommen. Das Gemeinschaftskrankenhaus verfügt über 471 Planbetten in allen für die regionale Versorgung bedeutsamen Fachabteilungen.
Zur Verstärkung suchen wir dringend zum nächstmöglichen Zeitpunkt auf der Station "Frührehabilitation" eine/n
Assistenzarzt/-ärztin
Die Station:
Die Station hat 10 Betten. Der Schwerpunkt liegt auf einer interdisziplinär ausgerichteten Frührehabilitation mit einem neurologischen Schwerpunkt. Anthroposophische Therapien werden medikamentös und nicht-medikamentös eingesetzt und bilden ein wichtiges Element der Betreuung.
Wir bieten:
Insbesondere zur neurologischen Abteilung besteht ein sehr enger Kontakt sowie die Möglichkeit, an der neurologischen Weiterbildung teilzunehmen. Eine kontinuierliche internistische Mitbetreuung ist verabredet. Anrechenbar ist die Zeit wahlweise für die Neurologie (maximal zwei Jahre), die Innere (drei Jahre) oder auch für die allgemeinmedizinische Weiterbildung. Vergütet wird die Stelle nach den Richtlinien des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes. Die Stelle ist als 100%-Stelle vorgesehen, eine Reduzierung des Arbeitsanteils ist möglich.
Interessiert Sie dieses Angebot? Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:
Dr. med. Friedrich Edelhäuser
Leitender Arzt Frührehabilitation
Gemeinschaftskrankenhaus Herdecke
Gerhard-Kienle-Weg 4
58313 Herdecke
Telefon 0 23 30-02330-62 34 68
f.edelhaeuser@rhythmen.de
