Die Sozialtherapeutischen Gemeinschaften Weckelweiler suchen einen Arzt/Ärztin, der daran interessiert wäre sich bei uns in Räumlichkeiten, die bereits als Arztpraxis eingerichtet sind, niederzulassen und im Rahmen seiner Praxis auch unsere Bewohnerinnen und Bewohner ärztlich zu begleiten; zudem wünschen sich viele unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter (ca. 300) einen anthroposophisch orientierten Arzt vor Ort.

Der derzeit hier niedergelassene Arzt, der zugleich Kollege in der Allgemeinärztlichen Gemeinschaftspraxis „Praxicum Kirchberg“ ist, geht ab Sommer in den Ruhestand/Teilruhestand.

In den Weckelweiler Gemeinschaften betreuen wir derzeit ca. 200 Menschen im Bereich Stationärem Wohnen und ca. 90 im Bereich Ambulant Betreutes Wohnen; in ca. 25 Werkstattgruppen betreuen wir insgesamt ca. 370 Werkstattbeschäftigte. Weckelweiler liegt im Hohenloher Land in der Nähe von Schwäbisch Hall und Crailsheim (an beiden Orten besteht eine Waldorfschule; Schwäbisch Hall selbst ist durch ein breites und besonderes Kulturangebot über die Landesgrenzen hinaus bekannt). Im Ort Weckelweiler selbst ist ein Waldorfkindergarten angesiedelt. Als eine von insgesamt über 20 verschiedenen Werkstätten betreiben wir vor Ort einen Bio-Laden und ein Cafè – unter anderem mit Produkten aus unserer Demeter-Gärtnerei und Demeter-Landwirtschaft.

Die Weckelweiler Gemeinschaften befinden sich in ihrem 60. Jahr – und im Aufbruch zu neuen und innovativen Entwicklungsschritten.

Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und mit uns in Kontakt treten möchten.

Wenden Sie sich dazu bitte an:
Prof. Dr. Steffen Koolmann (Vorstandsvorsitzender) unter
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder unter 07954/970513