Heilung und Aufmerksamkeit

Aufmerksamkeitsschulung, Konzentrationsübungen, Meditation - spirituelle Wege und Übungen sind eine innere Herzensfrage vieler Menschen heute.

Im Zeitalter der Bewusstseinsseele sind wir imstande auf unser Bewusstsein zu reflektieren. Allerdings nur auf seine Vergangenheit, auf das Gedachte, auf das Wahrgenommene. Um den gegenwärtigen, lebendigen Prozess des Erkennens - und des Erkennenden - bewusst zu erfahren, müssen wir unsere zerrissene und schwache Aufmerksamkeit heilen. 
Dazu sind regelmäßige Übungen notwendig, weil der Alltag uns gerade die entgegengesetzte, zerstörerische innere Geste aufzwingt.

Im Seminar arbeiten wir mit Aufmerksamkeitsübungen. Die Arbeit besteht im Wesentlichen aus Gesprächen und gemeinsamer Durchführung von Übungen.
Das Seminar sollte idealerweise regelmäßig besucht werden. Neue TeilnehmerInnen sind immer auch herzlich willkommen.

Folgende Arten von Übungen stehen im Fokus:

  • Konzentration im Denken und Vorstellen an wohlverstandenen Ideen, wie z.B. an menschengemachten Gegenständen
  • Konzentration und Meditation im Wahrnehmen an Naturgegenständen
  • Textmeditation, Bildmeditation

Es geht nicht darum, neue Inhalte zu sammeln, sondern um eine qualitative VEränderung des Bewusstseins, um eine Erweckung höherer Ekenntnisfähigkeiten, die flüssig, lebendig und hell sind.

Das ausführliche Programm entnehmen Sie bitte dem » Veranstaltungsflyer

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Zielgruppe

Studierende, Assistenzarzt/-ärztin, Arzt/Ärztin, therapeutisch Tätige 

Veranstalter

Akademie Anthroposophische Medizin GAÄD (AAM)

Anmeldung

Nutzen Sie die Anmeldung unter » www.gead.de/veranstaltungen oder das Anmeldeformular auf dem » Veranstaltungsflyer

Anmeldeschluss ist am 22. Oktober 2018.

Kosten
zwischen 55 und 250 Euro

Filderklinik

Im Haberschlai 7
70794 Filderstadt

Karte öffnen

Mit dem Klick werden personenbezogene Daten an Google Maps übermittelt. Erfahren sie mehr zum Datenschutz.